Aktuell

aktuell suchehüttenhilfe3Unterstützung für die Sommersaison 2020 gesucht

Das Winterteam ist komplett! Wir freuen uns auf unser neues Teammitglied Claudia aus Lichtensteig! Claudia war bereits drei Saisons in einer SAC Hütte tätig und freut sich nun auf die Aufgaben in der Silvrettahütte SAC. Bereits die fünfte Saison wird uns Stéph aus Chur unterstützen, was uns riesig freut! Herzlich willkommen zurück!  

Interessiert, für kurze Zeit das SAC Hüttenleben kennen zu lernen? Wir suchen noch Unterstützung vom 14.3. bis 29. März. Bitte melde dich bei uns.  

Für die Sommersaison haben wir noch offene Stellen! Interessiert?

Die SAC Silvrettahütte gehört zur Sektion St. Gallen und befindet sich wunderbar gelegen mitten in den Bündner Alpen, am südwestlichen Fuss des Silvrettagletschers, oberhalb Klosters auf 2341 m.ü.M. Im Winter ist die "Blaue Silvretta" ein geschätztes Skitourenziel im In- und Ausland. 

 
Was erwarten wir?

  • eine freundliche, motivierte und unkomplizierte Persönlichkeit
  • Selbständiges Arbeiten: Gästebetreuung, allg. Reinigungsarbeiten, Betten machen, Mithilfe in der Küche
  • Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten und Ruhetage
  • Gute konditionelle Verfassung (Winterzustieg mit Tourenskier ca. 5h)
  • Gute Skitourenkenntnisse und allg. alpine Wintererfahrung
  • Fremdsprachenkenntnisse (Französisch und Englisch) von Vorteil

Dafür bieten wir dir: 

  • Familiäres und aufgestelltes Team
  • eine schöne Hütte mit wunderbarer Aussicht und Abendsonne
  • Gute Infrastruktur, Personalzimmer, eigenes Personal-WC mit Dusche
  • Frei-, Arbeitstage und Entlöhnung gemäss L-GAV
  • Geregelter Einsatzplan

Bewerbung bitte schriftlich, mit einem Lebenslauf und Foto an Marco Brot Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!


aktuell herbstDie Hütte ist geschlossen - hut closed!

Eine weitere Saison ist vorbei! Unsere Gäste und wir durften viele schöne Sonnentage auf der Silvretta geniessen. Vielen Dank für euren Besuch! Ein weiteres grosses Merci geht an das ganze Team der Silvrettahütte SAC für den unermüdlichen Einsatz sowie an die vielen Helfer, welche uns immer wieder unterstützt haben! 

Wir sind ab Mitte Februar wieder für euch da. Die Winterhütte ist geöffnet. Bitte meldet euch telefonisch (+41 (0)81 422 13 06) oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenn ihr einen Aufenthalt in der Winterhütte plant. 

Bis bald und liebe Grüsse,

euer Hüttenwart Marco


aktuell jobtausch2SRF Jobtausch mit Silvrettahütte SAC

Die Silvrettahütte SAC hat bei der 7. Staffel Jobtausch des SRF mitgemacht. Was für ein Erlebnis! Andrea aus der Silvrettahütte SAC und Denise aus der Bovalhütte SAC tauschten ihre Arbeit mit zwei Mitarbeitern eines 5-Stern Hotels aus Bangkok. Da trafen definitiv unterschiedliche Welten aufeinander! Hier findest du die Berichterstattung zum Jobtausch. Und hier gehts zur SRF Fernsehsendung: Jobtausch mit Silvrettahütte SAC